VELness.at
          VITALITÄT ENTSPANNUNG LEBENSENERGIE für Mensch & Tier
   Home           Aroma-
beratung  
Tieraroma-  
beratung  
Aromapraxis &
ätherische Öle  
Duft-Tier- 
Kommunikation  

VITA
ANMELDE
STORNOINFOS



VELness.at
Verena E. Lauterböck
Tel: +43 650 4426100



Besuchen Sie und auf Facebook









Verena Elisabeth Lauterböck
geboren am 19.03.1969 in Wien, lebe ich
seit 2001 mit meinem Mann in Baumgarten am Tullnerfeld
Liebe Interessentinnen und Interessenten,

seit über 20 Jahren schon, begleiten mich nun ätherische Öle, Bachblüten und Räucherstoffe – mal mehr mal weniger auf meinen Lebensweg – und genauso lange haben sie mir immer wieder weitgeholfen. Sei es in körperlichen Bereichen, als Notfall- oder Entscheidungshelfer aber auch einfach nur zum Entspannen und Wohlfühlen. Seit damals stelle ich auch meine eigenen Wohlfühlmischungen und Pflegeprodukte her.

Im Laufe der Zeit begann ich mein autodidaktisches Wissen zu festigen. Ich besuchte Seminare bei bekannten ExpertInnen wie Eliane Zimmermann, Christine Fuchs, Martin Henglein u.v.a., und entschloss mich dann, die Ausbildung zur Dipl. Aromapraktikerin bei aromainfo.at in Graz zu machen.

Im Zuge dieser Ausbildung und meines Praktikums kristallisierten sich zwei weiterer Schwerpunkte heraus:

Aroma- & Bachblütenberatung für Tiere.

So absolvierte ich als weiterführende Maßnahme bei Kerstin Ruhsam die Ausbildung „Aromatherapie für Hunde“ und begann mit der Ausbildung zur Dipl. Bachblütenberaterin für Tiere an der BaBlü®-Akademie. An meinem eigenen, aus dem Spanischen-Tierschutz kommenden, Hund aber auch an Hunden und Pferden von lieben Freunde konnte ich dann immer wieder feststellen welch wundervolle Begleiter die ätherischen Öle, Hydrolate, fetten Pflanzenöle und Bachblüten auch für unsere Tiere darstellen. So entstand die Tier-Aroma-Fach-Beratung und die zusätzlichen Seminare „Aroma Dog“ - Start 2016 - und „Aroma Horse“ welches ich ab 2017 anbieten werde.

Ich freue mich auf ein Kennenlerne bei einer meiner Aroma-Fachberatungen für Mensch und Tier oder in einem meiner sehr praxisbezogenen und lebendig gehaltenen Workshops & Seminaren.

Qualifikationen:
Dipl. Aromapraktikerin
Dipl. Bachblütenberaterin für Tiere i.A.
Grüne Kosmetik Pädagogin
staatl. geprüfte Fit Lehrwartin
Sturz- & Osteoporose-Präventionstrainerin
Kursleiterin für Stress- & Burnout-Prävention und Entspannungstechniken

Fachthemen und Schwerpunkte:
Aromaberatung für Mensch & Tier
Seminare und Workshops in den Bereichen Aromapraxis für Mensch & Tier, körperliche & geistige Fitness sowie Tierfrei kochen

Aus- und Weiterbildung:
Dipl. Aromapraktikerin – aromainfo.at, Graz
Aromatherapie für Hunde – Kerstin Ruhsam, BaBlü, Graz
Dipl. Bachblütenberaterin für Tiere i.A. – Mag. Astrid Schleiche, BaBlü, Graz
Grüne Kosmetik Pädagogin – Gabriela Nedoma, LFI NÖ, St. Pölten
Integrale Osmologie Duftkreisarbeit Modul 1-5 – Martin Henglein, Wien
Tierkommunikation – Sylvia Raßloff, tiere-verstehen.com, Roth/D
Angst, Schmerz & Depression – Margret Demleitner, Aromainst. am See/D
Salbenkochen – Evelyn Deutsch, Schule für Aromapflege, Wien
Aromaanwendungen – Praxismodul – aromaino.at, Traiskirchen
Natürliche Emulsionskonzepte – Heike Käser, aromainfo.at, Graz
Studien & Wissenschaft - Eliane Zimmermann, Schule f. Aromapflege, Wien
Kinderwelt 1&2 – DGKS Alexandra Stampf, Schule für Aromapflege, Wien
Erinnerungsarbeit – DGKS Brigitte Rest, Schule für Aromapflege, Wien
Ätherisches Öl destillieren – Dr. Malle, Dr. Schmickl, Klagenfurt
Räuchern Teil 1 & 2 – Christine Fuchs, Schule für Aromapflege, Wien
Rhythmisches Körperbalancing aromaino.at, Traiskirchen
Kahi Loa – Manus, Wien
Kursleiterin Entspannungstechniken, Burout- & Stressprävention – DTB, Frankfurt am Main
Trainerin für Osteoporose- & Sturzprävention - DTB, Frankfurt am Main
Staatlich geprüfte Fit-Lehrwartin SeniorInnen – BSPA, Wien
Dipl. GerAnimations®-Trainerin - Zentrum für - GerAnimation®, Wien